Donnerstag, 28. August 2008

Footballfieber

Diesen Text habe ich gestern Abend verfaßt. Leider hatte zu dem Zeitpunkt jemand wohl das Internet abgeschaltet. Aber jetzt bekommt ihr's:

Wow. Komme gerade vom Mathletics IV "Sport Event". Eigentlich sollten wohl einige Math Grads (Grads sind die die schon sowas wie einen Bachelor haben und nun im Master's oder Ph.D. Programm sind; im Gegensatz zu Undergrads) zu diesem Sporttreff kommen. Letztendlich waren es nur sechs und das obwohl in der Rundmail stand, dass man sich keine Sorgen machen müsse um irgendwelche athletischen Fähigkeiten, denn man sei schon wenn man laufen könne zumindest einem Herrn, dessen namen ich jetzt nicht erwähne - ok doch - Andrew - überlegen.

Es ging wie so oft nur um den Spaß an der Sache. Letztendlich haben wir dann 2 Stunden 3-on-3 Football gespielt. Was dann also bedeutet, dass jeweils einer Quaterback ist - das ist der Typ, der den ersten Pass schmeißt, nach dem er lauter Nummern und "Hot Hot Hot" gerufen hat - und die beiden anderen sind quasi Receiver - rennen also los und versuchen sich irgendwie frei zu laufen.

Und ja, das macht echt eine Menge Spass. Als Quaterback habe ich natürlich so gut wie immer total versagt, weil es wirklich nicht gerade einfach ist dieses seltsame Footballei ordentlich zu werfen, aber als Receiver habe ich den ein oder anderen Pass gefangen und auch den ein oder anderen Touchdown gelandet. Ich würde sogar behaupten, ich habe den besten Touchdownpass meines Lebens gefangen :)

Football hat natürlich auch lauter Regeln von denen ich keine Ahnung habe. Aber zum Spielen reicht es eigentlich zu wissen, dass man
1. nur einmal nach vorne Passen darf und so oft wie man will zurück
2. man 5 Versuche hat, eine Yardlinie zu überschreiten; schafft man das nicht, bekommt die andere Mannschaft den Ball.

Oh und ich sollte noch erwähnen, wir haben Touch Football gespielt, also anstatt den mit dem Ball rennenden Gegner umzuschmeißen (Tackle Football) und ernsthaft zu verletzen, muss man ihn lediglich mit beiden Händen berühren um ihn zu stoppen.

Anyway, great time, now I'm gonna turn on my George Foreman Grill and have some post-football hotdogs.

Das Bild sieht nicht so gut aus wie das Essen war :)

1 Kommentar:

Mel hat gesagt…

schöner blog! ich gehöre bereits zur stammleserschaft!