Mittwoch, 6. August 2008

Erster Beitrag - Erster Eindruck

Wir fangen also chronologisch an:

1. Der Flug
1.1 Munich - Amsterdam
War einfach nur sau witzig. Ich meine, ist ja klar, ich bin schließlich mit einer der holländischen KLM Royal Dutch Airline geflogen. Der flight-attendant bat uns also erstmal um Aufmerksamkeit für die hübschen Ladies und natürlich auch für deren Demonstation der Schwimmwesten. Ja, wörtlich: "Attention for the ladies and the demonstation" und natürlich auch auf Deutsch: "Aufmerksamkeit für die Frauen und die (dann hat er noch mal überlegt, aber ihm ist nichts besser eingefallen ...) Demonstation".
Natürlich wurden wir auch darauf hingewiesen, dass die "Sauerstoffmaschken" über unseren Köpfen sind. Die "deutsche" Version der Dinge hat er meistens ablesen müssen. Das war auch lustig, denn der letzte Satz den er vorlas lautete: "natürlich spricht das Kabinenpersonal auch Deutsch." Der Typ war echt cool drauf. Lustiger Kerl.
Naja und der Flug hat ja auch nicht lange gedauert.
In Amsterdam hab' ich dann eine kennengelernt, die auch von München aus gestartet ist und mit der bin ich dann eigentlich am Amsterdam aus zusammen rumgehangen, da die auch nach Detroit geflogen ist.
1.2 Amsterdam - Detroit
Halleluja, das ist der langstrecken Flug. Ich sag's dir, das dauert ewig und pennen kann man au net gescheid. Naja war i.O.. Es kamen auch ein paar Filme, aber nicht's beosnders.
In Detroit bin ich dann erstmal zum Starbucks:

1.3 Detroit - Des Moines
Da war ich dann schon vollkommen am Arsch. Bin nur noch so rumgesteuert. Aber in USA muss man ja auch immer smalltalken mit sämtlichen Leuten. Naja irgendwie ging das schon. War ja auch happy das ich schließlich da war.

2. Ankunft in Ames
Rich hat mich dann vom Flughafen abgeholt und wir sind nach Ames gefahren.
Und jetzt geht mir gerade die Lust zu schreiben aus. Vielleicht später wieder ...

Keine Kommentare: